7. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

buchstäblich_begeistern_kl.jpg

MIT 

logoDER                                                                                                

 

 

martjekleinhans

 

 

Ich liebe Kritzeleien: Sketchnotes, Handlettering und vor allem meine Kritzelfilme. Auf http://kritzelfee.de/kritzeltipps bekommst du einen Einblick, wie einfach auch du wundervolle Bilder mit einfachen Strichen – und ohne Zeichenkünste! – erstellen kannst, um deine Umwelt zu begeistern! Kombiniert mit ein paar hübschen Schriften – perfekt!

ZeitFürDich.jpg

Als Trauerbegleiterin wünsche ich mir, dass wir es auch in der Trauerzeit schaffen, unsere Gefühle kreativ auszudrücken. Die meisten antworten darauf, dass sie nicht talentiert  genug dafür sind. Bei dem Online-Kurs „Buchstäblich Begeistern“ von Martje Kleinhans gilt diese Ausrede nicht, denn wirklich jeder schafft mit Martjes Anleitungen wunderbar in Szene gesetzte Sinnsprüche. Die Arbeit mit den Händen, hilft die Trauer zu verarbeiten und die nötige Konzentration schafft manchmal eine kurze Auszeit. In 14 Tagen werdet ihr dabei unterstützt Schriften und Elemente in wunderbare Zitate umzuwandeln. Gerade über die Feiertage kann das eine schöne Hilfe sein, die Zeit gut zu überstehen. Unter Umständen kommen dabei aber auch Tränen in Fluss. Da der Kurs online ist, kann euch niemand dabei beobachten. Hier könnt ihr nachlesen, was Martje so bietet. Ich habe den Kurs auch schon mit gemacht und bin schlichtweg begeistert, wie alle Teilnehmer, die dabei waren. Daher habe ich Martje zum Adventskalender dazu gebeten und bin sehr froh darüber, dass sie gleich zugesagt hat, einen Platz dafür zu verschenken.

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Buchstäblich begeistern“ und eurer E-Mail-Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und gebe den Namen an Martje weiter. Sie wird dann alles mit euch klären. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “7. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s