9. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

Trostwürmchen

Mail-Anhang.jpeg

Als Künstlerin und Mama eines HimmelsKind´s fließt in meine
Arbeit auch immer wieder der Gedanke mit ein … „Wie kann man ein bisschen Trost
schenken“. Neben meinen handmodellierten °HerzKindern° entstanden irgendwann
auch die °TrostWürmchen°, sagt Barbara Krzyzaniak, die ihre Kreativität und ihr Kunsthandwerk in schönen kleinen Figürchen aus Porzellan für Eltern, die ihr Kind frühzeitig verloren haben ausübt. Im September habe ich über sie und ihre Arbeit auf diesem Blog geschrieben. Hier geht es zum Artikel, wenn du mehr darüber wissen möchtest.

mail-anhang

Barbaras Trostwürmchen sind als kleine Beigaben für den Sarg eines Sternenkindes gedacht. Wenn so ein kleines Wesen von uns geht, sind wir hilflos, denn unser ganzes Sein war darauf ausgerichtet, für dieses Kind da zu sein und nun wurde diese Möglichkeit genommen. Berührende Dinge auf die Reise dieser kleinen Seele mitzugeben, kann ein kleiner Trost sein. Daher die Trostwürmchen.

Und auf Facebook gibt es die Trostwürmchen ebenfalls.

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Trostwürmchen“ und eurer Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und Barbar verschickt dann einen dieser kleinen entzückenden Trostwürmchen. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s