10. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

1479132145.jpg

Vergiss mein nie

So heißt die Homepage von Madita van Hülsen und Anemone Zeim. Die beiden haben es sich auf die Fahne geschrieben, Trauernden bei der Erinnerungsarbeit zu helfen.

Kürzlich habe ich über sie und ihre wertvolle und kreative Arbeit auf diesem Blog und in meinem Begleitbrief geschrieben. Damals gab es ihr Buch „Vergiss mein nie“ in dem sie uns sehr kreativ an die Erinnerungsarbeit heran führen geschenkt. Heute geben sie für den Adventskalender für Trauernde einen ihrer sehr gelungenen Erinnerungskalender, den sie als Unterstützung für die individuelle Trauerarbeit entwickelt haben.

„Trauer ist keine Sache von zwei Wochen. Nicht umsonst gibt es den Begriff des Trauerjahres. Und wie das Jahr durchläuft die Trauer Jahreszeiten, sie verändert sich. Von Monat zu Monat stehen andere Gefühle im Mittelpunkt. Ob Wutkapsel, Weihnachtskugel oder Lebenskarte: Für jeden Monat des Jahres bietet der Kalender „Vergiss nein nie – Der Erinnerungskalender für Trauernde“ eine Idee, sich aktiv, lebensbejahend und neugierig der Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit dem Verstorbenen zu widmen und so die Trauer besser zu verarbeiten und aus ihr Kraft zu schöpfen.“

img_3245w-682x1024img_3241w-682x1024

Mehr über die beiden, ihre Workshops und Erinnerungsprodukte findet ihr hier.

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Erinnerungskalender“ und eurer Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und Madita und Anemone verschicken dann den Erinnerungskalender. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s