11. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

Helga Schmidtke Sternenkinderbestatterin

Die Idee der Sternenkinderbestatterin wurde im April 2015 geboren, als ich als Trauerbegleiterin eine Sternenkinderfamilie begleiten durfte und Erfahrungen mit einem Bestatter machen musste, die sehr unachtsam waren.helga-profilbild
Damals habe ich mir – wie schon so oft in meinem Leben an Sterbebetten geschworen, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, damit Eltern solch eine Situation nicht mehr erleben müssen.
Leider muss ich in meiner täglichen Arbeit immer wieder das Gegenteil erleben.
Wenn Eltern die Nachricht erhalten, dass ihr Kind tot zur Welt kommen wird oder lebensverkürzt erkrankt ist, bleibt die Welt stehen.
Nichts ist mehr wie vorher und wird auch niemals mehr so werden.

Liebevolle und achtsame Begleitung vor, währen und nach der stillen Geburt haben unser Verein, das Sternenkinderzentrum Odenwald e.V. und ich als Sternenkinderbestatterin, uns auf „Dieb Fahne“ geschrieben.

Die CD Sternenkindermusik ist aus dieser Idee heraus entstanden, und ich wünsche dir, dem Gewinner ganz ganz viel Spass damit.

Druck

Helga Schmidtke
Krankenschwester
Pall. care Pflegefachkraft
Päd.pall.care Pflegefachkraft
Kinder,-Jugend und Familientrauerbegleiterin
Sternenkinderbestatterin

image.pngKontakt
http://www.die-stenenkinderbestatterin.de
http://www.sternenkinder-ambulanz-od.jimdo.com

 

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Sternenkinder“ und eurer Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und Helga verschickt dann die CD an den Gewinner. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

Sanctus Inlay

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s