12. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

Die Trauerbox von Johanna Wilke

trauer-in-liebe-johanna-wilke_08Die Trauerbox ist ein Unterstützungs-Angebot für Trauernde. Sie wird aus hochwertigem Material in Handarbeit bei Hamburg gefertigt und von mir persönlich mit wertvollem Handwerkszeug bestückt, das Dich in Deiner Trauer unterstützen kann.

Ich bin Johanna, Sterbeamme und Bestatten auf    und habe die Trauerbox (www.trauerbox.de) ins Leben gerufen, um Betroffene zu stärken und zu ermutigen, ihrer Trauer Raum zu geben. In der Trauerbox findest Du den Kompass für die Trauerwanderung (ein Handbuch) in ihm habe ich viele wertvolle Anregungen für einen bewussten Umgang mit der eigenen Trauer zusammengetragen, einen Aufsteller mit ermutigenden Zitaten und Worten (auch von anderen Betroffenen), eine Kerze, einen Handschmeichler (hier kann z.B. der Fingerabdruck Deines Verstorbenen eingraviert werden – fühlbare Spuren, die bleiben) und Rescue-Pastillen, die sehr wohltuend bei tiefen und heftigen Trauergefühlen sind und Begegnungsbriefen, die Dir Unterstützung geben, Dich Deinem Umfeld mitzuteilen.

belichtungszeit_19bDie Trauerbox wandelt sich mit Deinem Trauerprozess in dem Du sie nach und nach zu einer persönlichen Erinnerungsschatzkiste umgestaltest. Die Inhalte, die ich für Dich hineingelegt habe, finden durch ihre Anwendung einen Platz an Deiner Seite. In der Trauerbox entsteht so immer mehr Raum für persönliche Erinnerungsstücke von Deinem Verstorbenen. Ihr Äußeres kannst Du mit Fotos und anderen Papieren verändern und gestalten. So entwickelt sich aus der Trauerbox – Schritt für Schritt – Deine Erinnerungsschatzkiste.

belichtungszeit_04bBei einem bekommt sie ihren Platz im Regal, bei einem anderen ihren Platz auf dem Nachttisch und wieder ein anderer holt sie zum Geburts- oder Todestag des Verstorbenen hervor. Auf welche Weise auch immer sie ihren Platz in Deinem Leben einnimmt: sie wird an das Wesen und die Lebensmelodie Deines Verstorbenen erinnern, Dich glücklich und traurig machen und ihn nie vergessen lassen.

Auf www.trauer-in-liebe.de kannst Du mich erreichen.

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Trauerbox“ und eurer Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und Johanna verschickt dann die Trauerbox an den Gewinner. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s