Gefühlsbilder von Sabine Guinea
Sabine kenne ich aus meiner Ausbildung als Trauerbegleiterin. Sie ist 49 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder. Sie bietet Sterbe- und Trauerbegleitung sowie Energiearbeit an. Energiebilder, wie sie hier zu sehen sind, malt sie seit vier Jahren.
Begonnen hat sie damals damit, als ihre Mama Chemotherapie bekam. Ihre Intention war, dass die Nebenwirkungen abfließen mögen damit das helfende, heilende Medikament seine volle Wirkung erzielen kann. Das Bild, das sie für ihre Mutter malte, hängte sie über die Couch, auf der sie sich damals oft aufgehalten hat.
Energiebilder mit einer gezielten Intention zu malen, ist eine Möglichkeit, die sie für Krankheiten und Krisen oftmals wählt. Aber diese Technik kann auch einfach nur auf eine Person bezogen angewandt werden, damit sie dabei unterstützt wird, an ihre Potentiale zu gelangen. Farben, Formen oder Symbole des Energiebildes entstehen, indem sie sich über den vollständigen Namen des Klienten mit ihm und seiner Seele verbindet. Von hier aus lässt sie sich führen das zu malen, was dem Menschen in seiner jetzigen Situation, seinem Prozess gerade hilfreich ist. Das Bild wirkt auf energetischer Ebene. Es erreicht einen auch auf der Gefühlsebene. Es ist daher unterstützend, wenn das Bild z.B. beim Bett aufgehängt oder aufgestellt wird, damit man es immer wieder, auch wie in einer kleinen Meditation, ansehen und wirken lassen kann. In der Tasche bei sich getragen oder am Kühlschrank befestigt, kann es ebenfalls seine Wirkung entfalten.
Die Seele in ihrer Essenz ist rein, ist klar, ist Licht. Haben wir Menschenkinder Erfahrungen gemacht, die uns glauben lassen, nicht wertvoll oder liebenswert zu sein, dass das Leben ungerecht, sinnlos, hart oder die Trauer nicht auszuhalten und lebbar ist, so dürfen wir in uns gehen, uns auf den Weg zu uns selbst begeben. Wir dürfen lernen, fühlen und spüren, dass wir einzigartig, wundervoll und voller Liebe sind. Diese Bilder unterstützen den Zugang zur Seele und Bestimmung. Sabine war so nett, für eine Person genau dieses als Geschenk im Adventskalender für Trauernde zu machen.
In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Gefühlsbild“ und eure Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und leite die entsprechenden Daten an Sabine weiter. Dazu brauche ich den ganzen Namen, die Adresse und die Telefonnummer. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.