24. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

Tafelbilder für Räume der Stille

Profil_02.jpgStill werden. Kraft, Trost und Zuversicht schöpfen.

Darum geht es bei den Tafelbildern für Räume der Stille von Michaela Mielke.

„Ich glaube, ein jeder braucht auf seine Weise hin und wieder dieses Durchatmen. Und ich glaube, wenn wir dafür einen Ort haben, dann fällt es uns leichter, hierfür eine Haltung einzunehmen.

 

 

Ich möchte mit der Serie zeigen, dass dieser Ort überall sein kann, auch Zuhause, denn das Tafelbild selbst kann dieser Raum der Stille sein.“

Räume der Stille.jpg

Von der Miniatur bis zum Großformat, die kontemplative Kunst der Hamburger Künstlerin dienen zur Andacht und Erbauung, Gebet und Meditation. Auf ihrer Website und auch hier im Blog kannst Du mehr über Michaela Mielke und ihre Arbeitsweise erfahren.

Für Deinen Ort der Besinnung gibt es heute einen kleinen „Lebensbaum“ zu gewinnen. Er ist ein Symbol für Werden, Sein, Vergehen und steht nicht nur für den Lebenszyklus der Natur, sondern zeigt auch, dass der Kreislauf von Erfahrungen und Erlebnissen miteinander verbunden sind. Alles hat seine Zeit.

Miniatur (10 x 10 x 3 cm), hochwertig aus Holz gearbeitet und inklusive Wandlicht für Teelichter. Es kann hingestellt oder aufgehängt werden und findet seinen Platz zum Beispiel über der Kommode oder in einer kleinen Nische.

Lebensbaum.jpg

Hier könnt ihr ein Interview von Michaela lesen. Am Ende des Gesprächs findet ihr einen kleinen und sehr besinnlichen Film (7 Min.) darüber wie ihre kontemplative Kunst entsteht, der sehr schön in die Zeit zwischen den Jahren passt.

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: Lebensbaum und eurer Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und Michaela verschickt dann das Tafelbild an den Gewinner. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s