31. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

Silvester – Jahreswechsel – Neujahr!

15782547_1394290167293807_4365183_nDieser Anhänger mit Baumwollband ist abermals ein Werk aus der Hand von Bettina Born. Wir beide fanden, dass er zum Jahreswechsel passt und wir suchen nun jemanden, der ihn gerne tragen möchte (der Flügel ist ca 10 cm lang).

Für die heutige Mail, die ihr mir schickt, wenn ihr den Anhänger gerne hättet, wünsche ich mir von jedem von euch nur ein einziges Wort, einen Begriff oder eine Bezeichnung für das, woran ihr im kommenden Jahr arbeiten möchtet. Wer mehr schreiben möchte, darf mir natürlich auch mehr schreiben. Ihr könnt es aber auch im Kommentar mit allen teilen. Meine Aufgabe wäre: „Mich nicht am Strahlen hindern zu lassen.“ Bettina´s Begriff oder Wunsch ist: „Ich zeige mich der Welt wie ich bin.“ Anscheinend ist „mehr von sich zu zeigen“ ein Thema für viele Menschen im neuen Jahr.

Ausserdem wünsche ich euch, mit allen, die diesen Adventskalender für Trauernde mit ihren Beiträgen und Geschenken so einzigartig und durchaus tröstlich gemacht haben, euch allen, auch wenn euer Leben derzeit von einem großen Verlust erschüttert wurde, dass ein Teil von euch auch hoffnungsvoll auf das neue Jahr blicken kann und ihr euch traut, euer Leben zu leben auch wenn das Leben einer geliebten Person nun beendet ist. Wir alle wünschen euch nur das Beste und sind froh, wenn wir euch mit unseren vielfältigen Hilfsmitteln auch im nächsten Jahr zu Seite stehen dürfen.

Fühlt euch alle umarmt und lasst euch von euren Schutzengeln wohlbehalten ins neue Jahr begleiten. Und wenn ihr euch nicht kräftig genug dazu fühlt, lasst euch von ihnen ein klein wenig tragen, bis ihr wieder selbst laufen könnt.

In der Zeit von 9 – 18 Uhr nehme ich heute Mails unter: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Neujahr“ und eurer Adresse entgegen. Unter den Einsendungen wähle ich den Gewinner aus und Bettina verschickt den Anhänger dann an den Gewinner. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen des Gewinners nicht öffentlich machen.

Und wer neulich am 14. Dezember (hier könnt ihr noch mal alles darüber nachlesen) noch kein Trauertagebuch bekommen hat, sich aber eines wünscht, kann mir gerne mailen. Stichwort: „Trauertagebuch“, denn hier liegen noch mal fünf davon und freuen sich darüber, eine kleine Trauerhilfe leisten zu dürfen.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “31. Dezember 2016 (Adventskalender für Trauernde)

  1. Mein Wunsch: „Das Leben und die Liebe lieben“. Lieben Dank, liebe Eva, dir und allen, die sich daran beteiligt haben, für den so tröstlichen und schönen Adventskalender! Heute fehlt etwas, so schön war er. Ein gutes neues Jahr euch allen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s