Adventskalender für Trauernde 17. Dezember 2017

Lebensbaum

Der Lebensbaum –

Werden, Sein, Vergehen

Der Lebensbaum ist ein großes und vielschichtiges Werk, welches den Kreislauf von Werden, Sein, Vergehen sowohl bildhaft als auch mythologisch darstellt.

Er beschäftigt sich mit unserem Wirken auf Erden, aber auch mit dem, was hinter der physischen Existenz steckt. Der Lebensbaum erzählt davon, wie unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Lebenszyklus der Natur und dem steten Wandel verwoben sind.

Alle unsere Lebensthemen sind darin enthalten. Dabei begleiten uns Symbole und Sinnbilder aus verschiedenen Kulturen, um den steten Wandel als notwendigen Prozess im Gesamtgefüge zu entdecken. Und sich selber als wachsend und werdend zu erfahren.


Komm mit, auf eine kleine Reise in den Lebensbaum und seine Themenwelt…

Michaela Mielke„Wir suchen die Welt und unsere Erfüllung darin. Wir ersuchen Mensch zu sein.“ Michaela Mielke ist Künstlerin für Kontemplative Kunst und versteht ihre Arbeiten und Projekte wie den Lebensbaum als eine Einladung zur Betrachtung, um mit diesem Sinngehalt, dieser Quelle, in Berührung zu kommen.

Heute verschenkt sie einen Kunstdruck des Lebensbaumes auf hochwertigem Echt-Bütten Aquarellkarton, 190g Hahnemühle, Format 32 x 32 cm. Und das Schöne: Die Kunstreproduktion ist auf der Rückseite handsigniert!

Wer den Kunstdruck des Lebensbaumes geschenkt haben möchte, schreibt mir bitte eine Mail an: info@trauerbegleiter.org mit dem Betreff „Lebensbaum“ und der Adresse wo es hingehen soll.

Schaut auch im Trauer-Radio nach, denn sie ist dort auch eine der Moderatorinnen mit ihrer eigenen Sendung: „Von Sinnbildern und Sinngeschichten„.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s