Adventskalender für Trauernde 25. Dezember 2017

Rosenbuch und Rosenöl

Heute am ersten Weihnachtstag – dann wenn andere Adventskalender schon aufgehört haben, legen wir heute noch mal eine Woche obendrauf. Damit eure Gedanken schon für das nächste Jahr in die richtigen Bahnen gelenkt werden, geht es heute darum, sich selbst ein wenig zu verwöhnen. Anregungen dafür findet ihr in dem von mir sehr geschätzten Buch „Rosenmedizin“ von Angelika Gräfin von Wolffskeel von Reichenberg, Susanne Schütte und Kurt Ludwig Nübling.

Rosenmedizin

51jqRcv9VfL._SX364_BO1,204,203,200_Die Rose ist die Königin der Blumen, wunderschön anzusehen, zart und betörend im Duft. In keine Pflanze der Welt haben Mensch und Natur so viel Kreativität, Geduld und Raffinesse investiert wie in die einfache Rosa gallica. Aus dieser wundervollen Urform sind bis heute Tausende Rosensorten entstanden, die an Vielfalt und Schönheit kaum zu überbieten sind.

Das allein macht aber ihre besondere Bedeutung nicht aus. Denn die dornige Schönheit besitzt wertvolle Inhaltsstoffe, die dem Menschen an Körper und Seele wohltun. Die Hagebutte senkt den Blutdruck, Globuli der Damaszener-Rose wirken positiv auf Schleimhäute und Gelenke, eine Rosenmaske aus Blütenblättern hilft gegen Akne, und Rosenöl wirkt der Hautalterung entgegen. Der bloße Duft der Rose harmonisiert das Gemüt, senkt den Appetit und wirkt befreiend bei Sorgen und Grübeleien.

Erfahren Sie alles über die gesundheitsfördernden Wirkungen der Blume aller Blumen:
– das Wichtigste über ihre Geschichte und Anpflanzung
– heilkräftige Rosenzubereitungen wie Rosentee, Rosenwasser, Rosenöl etc.
– wirksame Heilrezepte und Extratipps für häufige Beschwerden
– köstliche Rezepte aus der Rosenküche

Ebenfalls bezaubernd und hilfreich ist der passende Blog zum Buch: Rosenmedizin

th.jpgDazu gibt es passend von Primavera 100 ml des sinnlichen und harmonisierenden BioAirsprays: Harmony. Der blumig-weiche Duft aus Orange* bio und Rose Absolue verwöhnt die Sinne. Den könnt ihr immer, wenn euch danach ist, versprühen. Er duftet blumig, süß, warm und wirkt harmonisierend. Vor allem basiert dieser Duft auf Wildrose und Orange.

Wer Buch und Airspray gerne geschenkt bekommen möchte, schreibt mir bitte eine Mail an: info@trauerbegleiter.org mit dem Betreff: „Rose“ und die Adresse, wo es hingehen soll. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s