Das ist eine ganz besondere Trauerberatung mit Online-Shop aus Hamburg.
„Mit Vergiss Mein Nie setzen wir dem Tod etwas entgegen: Das Leben.
Wer trauert, ist nicht krank sondern braucht Raum, Zeit, Farbe und
Verständnis für seine Gefühlswelten und Erinnerungen.“
Wir sind Menschen, ausgebildete Trauerbegleiterinnen mit dem Kopf voller Ideen. Wir lieben es, in Lebensgeschichten einzutauchen. Mit Vergiss Mein Nie erfüllen wir uns den Wunsch von einem anderen Umgang mit Leben, Tod und Trauer. Wir fördern Persönlichkeit und bauen Berührungsängste ab. Madita van Hülsen & Anemone Zeim
Sie haben nicht nur einen Blog, sondern auch einen eigenen You Tube Kanal. Schaut mal rein und lasst euch von ihren vielen wunderschönen Ideen inspirieren.
Die beiden verschenken heute in unserem Adventskalender für Trauernde ein:
Erinnerungsmobile
Ein Trauerfall wird oft mit einem Mobile verglichen: Schneidet man einen Strang ab, hängt alles schief. Genauso geht es Familien- und Sozialsystemen, wenn ein Mensch stirbt. Es ist unheimlich anstrengend das Gleichgewicht wiederzufinden, sich selbst unter diesen veränderten Bedingungen wiederzufinden. Der Mobilebausatz lädt ein auf Schatzsuche zu gehen, Dinge mit Bedeutung aufzuhängen und diese Erinnerungen ins Gleichgewicht zu bringen.
Inhalt:
Handgefertigter Mobilebausatz mit drei Naturästen, je nach Wuchs ca. 22 cm, Drahtaufhängung mit Holzperlen, Schnüre, kleines Deko-Set mit Federn und textilen Blättern.
Wer das Erinnerungsmobile geschenkt bekommen möchte, schreibt mir bitte eine E-Mail an: info@trauerbegleiter.org mit dem Betreff „Erinnerungsmobile“ und der Adresse wo es hingehen soll.
Liebe Eva, ich wollte nur mal sagen, dass der Weihnachtskalender wunderschön bestückt und gelungen ist. Da hast du echt tolle Sachen ausgesucht. Herzlichen Dank auch an die Spenderinnen ♥
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich hab mich auch sehr gefreut, dass so tolle Geschenke zusammen gekommen sind.
LikeLike