Adventskalender für Trauernde 2018

0dd10ea0-a550-4816-a351-cdc572904075

Ihr Lieben,

ab morgen, dem 1. Dezember startet der Adventskalender für Trauernde 2018. Er dauert bis zum 31. Dezember, weil gerade die Weihnachtsfeiertage sehr lang und schwer sein können, wenn wir in Trauer sind. Er findet dieses Jahr zum 3. Mal statt. Wer diesen Adventskalender die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass es jeden Tag ein Geschenk gibt. Dabei sind vor allem Bücher und Workshop-Plätze, von Menschen, die mit Trauernden arbeiten oder wichtige Lebensthemen angehen. So gibt es hier in den nächsten 31 Tagen jeden Tag eine besondere Anregung. Es geht wie immer darum, euch zu zeigen, was es alles gibt, womit ihr euch in einer schweren Zeit helfen und gut tun könnt. In diesem Sinne freue mich ich auf eine besinnliche Adventszeit mit euch und allen, die von Herzen mit ihren Geschenken für euch dabei sind.

Weitere Adventskalender, die ich für euch gefunden habe. Wenn ihr noch mehr solcher Kalender kennt, schreibt die Links dazu gerne in die Kommentarfunktion.

  • Katy von Seelensport: Bis zum 1. Dezember Mitternacht ist für Nachzügler der Preis von 79 € auf 49 € herabgesetzt.
  • Barbara Pachl-Eberhart: Sie bietet einen kostenfreien Adventskalender mit täglichen Schreibimpulsen an.
  • Seelengeschenke auf Facebook: Hier werden täglich bis zum 24. Dezember Geschenke zur Erhellung der Seele gemacht. Jeden Tag auf den jeweiligen Link klicken und kommentieren, um dabei zu sein.
  • Ebenfalls auf Facebook auf Wunsch in Kombination mit WhatsApp, bietet Aspetos – soziales Trauernetzwerk einen Adventskalender an. Details: Jeden Tag gibt es einen Gedanken, etwas das du tun kannst und etwas zum Schreiben. Wenn du magst, besorge dir ein schönes Büchlein und einen besonderen Stift. Dann kannst du zu Weihnachten nachlesen, wie du den Advent in deiner Trauer durchlebt hast. Dieser Adventkalender kann in zwei Varianten genutzt werden. Wenn du wenig Zeit hast, dann nimm dir nur den Gedanken und schreib vielleicht ein paar Zeilen dazu. Wenn du den Adventskalender intensiver nutzen magst, dann kannst du dich mit diesem Gedanken länger auseinandersetzen, die Adventskerze dabei anzünden und manches Rezept oder manche Bastelidee mitkochen oder mitmachen.
    Wenn du magst, dann speichere die Telefonnummer 0043 660 144 46 01 bei WhatsApp und senden eine Nachricht mit dem Codewort “Advent START”
    Wochentags wird die Teilnahme in 24 Stunden bestätigt und wenn du dich am Wochenende anmeldest, musst du bis zum Montag warten. Du bekommst mit der Bestätigung eine Information, was du für die intensive Nutzung des Adventskalender brauchen könntest. Wir starten am 1.12. und enden am 24.12. dem Heiligen Abend.
    Wir wünschen allen, die diesen Advent so anders verbringen müssen, als sie es wollen, dass es eine erträgliche Zeit bleibt.
  • Adventskalender von Psychologie heute:

Herzliche Grüße, Eure Eva

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s