4. Dezember 2018 (Adventskalender für Trauernde)

Cover Imme Blau komprimiert

Heute am Barbara-Tag verschenkt Barbara Biegel ihr Buch „Imme Blau“ 

Imme sucht. Sie spürt Sehnsucht in sich, seit sie fühlen kann. Was steckt hinter der Sehnsucht? Welche Rolle spielt der Tod am Tag ihrer Geburt? Sie lernt die junge Bestatterin Chrissie kennen und zusammen mit ihr stellt sie sich der Angst vor dem Tod. Als sie Mons, dem Wolkenexperten, begegnet, öffnet sie sich einer neuen Welt und kommt dem wahren Grund ihrer Sehnsucht Schritt für Schritt näher. Ihr wird klar, dass das Leben erst wieder rund läuft, wenn es ihr gelingt, Entscheidungen zu treffen. Ein Haus am Meer wird zum Schicksalsort.

Barbara Biegel ist zertifizierte Trauerbegleiterin, Künstlerin, Autorin, Kulturpädagogin und Qigong-Kursleiterin.

„Ich freue mich, dass nach meinem ersten Buch „Die Wolkendecke“, in dem ich meinen Trauerweg bis zur Auflösung eines Familiengeheimnisses beschreibe, mein Roman „Imme Blau“ ebenfalls einen Platz im Adventskalender ergattert hat!

Man kann meine Stimme auch im Trauerradio hören, das Eva Terhorst ins Leben gerufen hat. In der Sendung „Die Wundertüte“ stelle ich vier kreative Impulse im Umgang mit Trauer vor, die uns im Alltag und in Krisen- und Trauerzeiten hilfreich begleiten können. „

Was meine Leser/innen zu ‚Imme Blau‘ sagen:

Nach dem Lesen sieht man liebevoller auf Sterben und Tod. Es hat sich ein Raum geöffnet mit Wänden voller kraftvoll-poetischer Bilder und Zeichen. Man versteht besser, wie sich Geheimnisse auf Biografien auswirken können. Man glaubt, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir für möglich halten. Und dass sich Kreise am Ende schließen.

 Mehr von Barbara Biegel findet ihr unter www.holunder-spirits.de

Wenn du „Imme Blau“ geschenkt bekommen möchtest, dann schreib mir bitte eine Mail an: info@trauerbegleiter.org mit dem Betreff: „Imme Blau“ und der Adresse wo es hingehen soll. Unter den Einsendungen wähle ich die GewinnerIn aus und Barbara Biegel verschickt dann das Buch. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen der GewinnerIn nicht öffentlich machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s