
Ein sehr schönes Angebot
Auch denn der Anmeldeschluss bis 3. Mai 2019 war, glaube ich, dass es noch Plätze gibt.
Fortlaufender Kurs I 6 Kursmodule
|
Trauer ist ein natürlicher Anteil unseres Lebens, sie begegnet uns allen. Sei es erwartet oder unerwartet. Vieles ist unsagbar, denn der Verstand kann nur das regeln, was er versteht. Zurück bleibt oft ein Gefühl von Verlassenheit – und auch von Liebe. Denn ohne Liebe würden wir nicht trauern. Die Liebe verbindet alles, sie trägt uns.
|
Im Kurs Farben der Trauer erhalten ihre Gefühle die Möglichkeit eine eigene Form des Ausdrucks zu entdecken. Der Prozess des Malens kann ihnen einen Raum erschließen, der Umgang mit den Farben eine Tür öffnen, die es ihnen ermöglicht den Abschied und Verlust anzunehmen, sich zu lösen, zu versöhnen, bei sich selbst wieder anzukommen.
|
Vorkenntnisse oder ein Talent zum Malen sind nicht erforderlich.
|
Der Prozess des Malens geschieht in einem geschützten Rahmen und in der Stille. Das Malen erlaubt es ihnen, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen, mit ihnen in Kontakt zu treten. Innere Entwicklungen kommen in Bewegung und werden auf dem Papier sichtbar.
|
Dieser Kurs eignet sich sowohl für Neueinsteiger*innen, als auch für Teilnehmer*innen, die bereits am Pilotkurs Farben der Trauer teilgenommen haben. Die Kursmodule beinhalten angeleitete Gruppenübungen sowie freies Malen in ihrem eigenen Rhythmus.
|
Alle Materialien sind vor Ort. Bitte bringen Sie zum Schutz Ihrer Kleidung ein T-Shirt, eine Bluse oder ein Hemd mit.
|
Es handelt sich um einen fortlaufenden Kurs mit insgesamt 6 Terminen*.
|
Samstag 7. September 2019
|
Jeweils 13.00 – 16.00 Uhr
|
Dauer je 3 Stunden mit Anleitung.
|
Unkostenbeitrag 27.- € gesamt.
|
Zahlung in bar zum jeweiligen Kursbeginn.
|
Anmeldung I 6 Kursmodule bis zum 3. Mai 2019 erforderlich
|
Evangelische Kirchengemeinde in der Gropiusstadt I Standort Gropiusstadt Süd
|
Joachim – Gottschalk – Weg 41 | 12353 Berlin
|
Ann Besier I Kunsttherapeutin & Bildende Künstlerin
|
|
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …