11. Dezember 2019 (Adventskalender für Trauernde)

„Forever Yang“ von Barbara Biegel

5111BzP5NaL._SX311_BO1,204,203,200_Mach dich bitte groß, mein Kind. Steh auf, meine Liebe.
FOREVER YANG ist eine Anrufung. Der junge Mann Yang, Maria, die Frau mit asiatischen Zügen, und Viri, das Kind, sie alle kreisen um die Liebe, sie suchen nach Wurzeln und Geborgenheit und gehen tastend und zugleich kraftvoll ihren Weg.
Yang lebt in großer Nähe zur Natur. Schon früh rollt sich die Landschaft für ihn aus wie kleine Teppiche und viele Bäume bieten ihm bereitwillig ihre Äste zum Klettern an. Weite Strecken seines Lebens begleitet ihn Maria, deren asiatischer Hintergrund es ihr schwermacht, sich zugehörig zu fühlen. Yangs Tochter Viri ist die ferne Adressatin der Briefe Marias, die sie beschwört, aufzuwachen und zu sich selbst zu finden.
Das Buch wird jene, die müde geworden sind, sich den Problemen der Welt zu stellen, anstupsen und ihnen sagen, dass es sich lohnt, auf die innere Stimme zu hören, es wird diejenigen ermutigen, die ihre Wahrheit aus den Augen verloren haben, und seine Figuren werden den Lesenden zärtlich zuflüstern, wie beglückend es sein kann, von Liebe getragen zu sein.

Barbara Biegel ist zertifizierte Trauerbegleiterin, Künstlerin, Autorin, Kulturpädagogin und Qigong-Kursleiterin.

Wer sich beim Trauer-Radio auskennt, hat möglicherweise schon Barbara Biegels Format „Die Wundertüte“ gehört. Dort stellt sie vier kreative Impulse im Umgang mit Trauer vor, die uns im Alltag und in Krisen- und Trauerzeiten hilfreich begleiten können. Seit Neuestem gibt es von ihr auch die Sendung „Wunderworte“. Dort liest sie aus ihren Büchern vor. Mehr über sie findet ihr unter: www.holunder-spirits.de.

Wenn du „Forever Yang“ geschenkt bekommen möchtest, dann schreib mir bitte eine Mail an: info@trauerbegleiter.org mit dem Betreff: „Forever Yang“ und der Adresse wo es hingehen soll. Unter den Einsendungen wähle ich die GewinnerIn aus und Barbara Biegel verschickt dann das Buch. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen der GewinnerIn nicht öffentlich machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s