13. Dezember 2019 (Adventskalender für Trauernde bis zum 31. Dezember)

„Es wächst ein Licht in deinem Fehlen“ von Giannina Wedde

download-2.jpg Stirbt ein Mensch, so wirft das für die Hinterbliebenen existentielle Fragen auf. Die eigene Sterblichkeit wird deutlich vor Augen geführt, vieles erscheint unbegreiflich. Doch die ewig gleichen Antworten der Kirche lassen heute viele ratlos zurück. Die Formeln und Phrasen, die bei Beerdigungen und Trauerfeiern gesprochen, reichen nicht aus, um den Schmerz der Menschen zu erfassen.
Giannina Wedde gelingt es, die Fragen, die Ängste, die Hoffnungen und Erinnerungen in neue, poetische Worte zu verwandeln. Sie gibt der Untröstlichkeit genauso wie der Wut, der Liebe genauso wie dem Zweifeln und dem Vergessen Raum. Es wächst ein Licht in deinem Fehlen   ein Buch, in dem sich Trauernde mit all ihren manchmal auch widersprüchlichen Gefühlen wiederfinden können.

Giannina Wedde unterhält sich mit mir beim Trauer-Radio bei „Sag doch mal, was hilft, wenn es weh tut“ in der Episode 14 über ihre Klanggebete, ihr Buch und es gibt auch einen Segen für Trauernde. Mehr über sie findet ihr unter: www.klanggebet.de.

Wenn du das Buch  „Es wächst ein Licht in deinem Fehlen“ von Giannina Wedde geschenkt haben möchtest, kannst du mir heute in der Zeit von 6 – 24 Uhr eine Mail an: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Licht“ und deiner Adresse schicken. Unter den Einsendungen wähle ich die GewinnerIn aus und Giannina Wedde verschickt dann das Buch. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen der GewinnerIn nicht öffentlich machen.

2 Kommentare zu “13. Dezember 2019 (Adventskalender für Trauernde bis zum 31. Dezember)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s