„Es wächst ein Licht in deinem Fehlen“ von Giannina Wedde
Stirbt ein Mensch, so wirft das für die Hinterbliebenen existentielle Fragen auf. Die eigene Sterblichkeit wird deutlich vor Augen geführt, vieles erscheint unbegreiflich. Doch die ewig gleichen Antworten der Kirche lassen heute viele ratlos zurück. Die Formeln und Phrasen, die bei Beerdigungen und Trauerfeiern gesprochen, reichen nicht aus, um den Schmerz der Menschen zu erfassen.
Giannina Wedde gelingt es, die Fragen, die Ängste, die Hoffnungen und Erinnerungen in neue, poetische Worte zu verwandeln. Sie gibt der Untröstlichkeit genauso wie der Wut, der Liebe genauso wie dem Zweifeln und dem Vergessen Raum. Es wächst ein Licht in deinem Fehlen ein Buch, in dem sich Trauernde mit all ihren manchmal auch widersprüchlichen Gefühlen wiederfinden können.
Giannina Wedde unterhält sich mit mir beim Trauer-Radio bei „Sag doch mal, was hilft, wenn es weh tut“ in der Episode 14 über ihre Klanggebete, ihr Buch und es gibt auch einen Segen für Trauernde. Mehr über sie findet ihr unter: www.klanggebet.de.
Wenn du das Buch „Es wächst ein Licht in deinem Fehlen“ von Giannina Wedde geschenkt haben möchtest, kannst du mir heute in der Zeit von 6 – 24 Uhr eine Mail an: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Licht“ und deiner Adresse schicken. Unter den Einsendungen wähle ich die GewinnerIn aus und Giannina Wedde verschickt dann das Buch. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen der GewinnerIn nicht öffentlich machen.
Hallo Du Liebe,
das Buch wäre mir eine große Stütze, da ich das erste Jahr ohne meinen Sohn durchleben muss.
Es ist für uns alle, ein harter und schwerer Weg.
Danke für diese Verlosung.
Liebe Grüße
Nuria
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Nuria, danke für deine Nachricht aber wie im Post steht, findest die Verlosung über E-Mail statt. Bitte noch mal lesen. Danke!
Gefällt mirGefällt mir