19. Dezember 2019 (Adventskalender für Trauernde bis zum 31. Dezember)

rogaaDer Rosengarten, ist ein 30-seitiges spiralgebundenes Buch mit einer Geschichte bzw. einem poetischen Text und Illustrationen über unsere Gefühle, die uns begegnen wenn wir um einen  lieben Menschen trauern.

Als „Trostspender“ für die eigene Trauer, als warmherzige Geschichte für Kinder und Jugendliche um das Thema Abschiednehmen auf gefühlvolle und bildhafte Weise darzustellen.

„Seit dem Tod ihrer geliebten Mama fühlt sich Rosas Herz so erdrückend schwer an. Rosa hört von einem Garten aus Tausenden von Rosen mit unzähligen Blüten der Erinnerung, aber auch mit stacheligen, verletzenden Dornen. Dieser Garten gleicht einem Labyrinth, und wenn man angekommen ist, findet man wieder Freude an all den schönen Dingen……“

Dazu passend verschenke ich einen Rosengarten Roll – On, ein idealer Begleiter für eine stärkende Aroma-Anwendung zwischendurch.

Als Aroma-Praktikerin stelle ich in meiner kleinen Duftmanufaktur „Aromapur“ ausRos 100% naturreinen ätherischen Ölen diesen praktisch einsetzbaren Roll-On her. Die Auswahl der ätherischen Öle erfolgt nach deren seelischen Wirkungen und Themen und wird im Zuge einer Trauerbegleitung immer individuell abgestimmt. Passend zum Buch „der Rosengarten“ habe ich für diesen Roll-On ätherische Öle ausgewählt die stabilisierend bei allen emotionalen Schwankungen wirken; besänftigend bei Zorn und Enttäuschung und sich als gute Wegbegleiter in Zeiten der Trauer bewiesen haben.            Inhalt: Jojobaöl, Neroli 10%, Rose bulgarisch 10% u.a. aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung: die wohltuende Wirkung der 100% naturreinen ätherischen Öle entfaltet sich bei punktueller Anwendung. Hinter den Ohren wie ein Parfüm aufgetragen, an den Schläfen, im Brustbereich, unter der Nase, oder an den Handgelenken im Bereich der Pulse.

Weitere Möglichkeit: In den Handinnenflächen einstreichen- die Handflächen etwas aneinander reiben- deine Hände vors Gesicht halten- und somit den Duft intensiv inhalieren beispielsweise in Akut-Situationen wenn du Angst hast.

Mehr über Barbara Pagitz und Aromapur findet ihr hier.

Wenn du das Buch  „Rosengarten“ plus dem Aromaöl von Barbara Pagitz geschenkt haben möchtest, kannst du mir heute in der Zeit von 6 – 24 Uhr eine Mail an: info@trauerbegleitung.org mit dem Stichwort: „Rosengarten“ und deiner Adresse schicken. Unter den Einsendungen wähle ich die GewinnerIn aus und Barbara Pagitz verschickt dann Buch und Öl. Um die Privatsphäre zu achten, kann ich leider den Namen der GewinnerIn nicht öffentlich machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s