#starkfürsbuch

StarkfürsBuch8.png

Gerade jetzt ist ein Buch zu lesen, das auf was wir zurück greifen können. In Welten einzutauchen, Geschichten mitzuerleben und sich in schwierigen Zeiten Rat aus ihnen zu schöpfen, können Halt und Orientierung geben. Sie begleiten viele von uns schon unser ganzes Leben und halfen uns oft, aus dem Alltag auszusteigen oder neue Wege zu gehen. Gerade sind auch sie von Corona bedroht, denn obwohl die Menschen genau jetzt mehr lesen, glauben die Verlage ihre Programme zurück schrauben zu müssen und viele der für kommenden Herbst geplanten Bücher werden nun vermutlich nicht erscheinen, da die Frankfurter Buchmesse wegen Corona ausfallen wird und der Buchhandel gerade nur mit Einschränkungen arbeiten kann . Eine merkwürdige Entwicklung. Daher machen wir uns mit dieser Aktion stark fürs Buch. Schaut hier, was Buchhändler, Verlage und Autoren für euch und eure Kinder an Programm für zu Hause zusammen gestellt haben. Auf Facebook könnt ihr der Kampagne unter #starkfürsbuch folgen, damit ihr nichts verpasst und hier ist für alle das laufende Programm zu finden.

Natürlich mache ich auch mit und verschenke an den folgenden drei Terminen je zwei meiner Bücher. Schaut also am 25. April und am 2. + 8. Mai 2020 hier auf diesem Blog nach, was es gibt und teilt diese Aktion so oft und wo ihr könnt.

Alle die mitmachen, bekommen auf jeden Fall eine meiner Traumreisen als mp3 gemailt. Übrigens gibt es bei jedem der drei Termine eine andere Traumreise.

Eigentlich immer aber ganz besonders jetzt hilft es allen, wenn wir beobachten statt bewerten. Wenn wir unsere Gefühle spüren, statt unseren Gedanken folgen, die oft angstgesteuert sind und die Emotionen beeinflussen. Achten wir auf unsere wahren Bedürfnisse, Werte und Sehnsüchte. Statt den Strategen und Lehrmeister aus uns sprechen zu lassen, haben wir immer noch Einfühlung, Mitgefühl und unser Herz. 

2 Kommentare zu “#starkfürsbuch

  1. Liebe Eva,
    ich bin so dankbar, dass ich gerade diese Seite gefunden habe.
    Dein Blog ist mit so viel Liebe gestaltet und nach so etwas suche ich schon seit ein paar Wochen, nachdem meine Mama seit Februar nicht mehr bei mir ist- sie war gleichzeitig meine allerbeste Freundin und motivierendste und lustigste „ WG“-Partnerin.

    Schön, dass es dich gibt und du so viel Herzblut in dein Tun setzt.

    Ich schaue mich nun noch in Ruhe durch deine Bücher.

    Liebe Grüße,
    Dominique

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s