LoveCrafts – Schönes aus Liebe zum Verstorbenen gestalten

Die Trauerbegleiterin und Buchautorin Iris Willecke und ich (Eva Terhorst) haben in den letzten 3 Wochen für euch „mal eben“ eine neue Seite erschaffen und eine tolle Challenge entwickelt.
Außerdem ist schon ein gemeinsames Lovecrafts-Buch in Planung.
Bis das aber fertig ist, möchten wir euch über die neue Seite mit Ideen rund ums kreative Gestalten versorgen.

Wir beiden sehen im „lovecraften“ viel mehr als nur einen netten Zeitverteib für Trauernde.
Mit den eigenen Händen etwas tun zu können, hilft beim Begreifen und unterstützt somit den Trauerprozess. Es bietet uns auch die Möglichkeit, unserer Trauer und vor allem der Liebe zum Verstorbenen einen Ausdruck zu geben. Für sich oder für den geliebten Verstorbenen etwas Schönes zu gestalten, schafft auch Verbindung. Außerdem kann es aktive Erinnerunsgarbeit bedeuten.

Leider stehen viele Trauende dem kreativen Gestalten anfänglich erst einmal ablehnend gegenüber.
Oft hören wir Dinge wie „Ach, basteln kann ich nicht“ oder „Nee, das ist nicht so meins“.  Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass die meisten ihre Meinung schnell ändern, wenn sie es erst einmal ausprobiert haben. Wir hoffen, dass wir euch auch mit der neuen Seite motivieren können, einfach mal einen Versuch zu starten.
Unter Lovecrafts.info stellen wir euch bewusst nur Ideen vor, die wirklich jeder umsetzen kann und für die man kein besonderes Bastelgeschick braucht.

Zum Start der neuen Seite haben wir uns auch noch eine Aktion ausgedacht. Sie heißt „Erhelle den November“

Los geht es morgen (Montag, 12. Oktober 2020) mit Ideen rund um das Gestalten von Grabkerzen.
In der Woche drauf dreht sich alles ums Thema Grabschmuck.
Danach möchten wir euch noch das „Steine gestalten“ näher bringen.

Wer uns Bilder seiner Werke schickt, kann sogar etwas gewinnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s