Das neue Jahr beginnt

Fernsehturm_klein.jpg

Ihr Lieben,

viele von euch durfte ich im Dezember mit dem Adventskalender für Trauernde begleiten und ich danke euch dafür. Nun beginnt ein neues Jahr und ich freue mich, wenn ihr weiterhin dabei bleibt, auch wenn es nicht jeden Tag etwas zu verschenken gibt.

Eure Reaktionen zeigen mir, wie sehr euch die Themen, die der Adventskalender jeden Tag öffnet, berühren. 

Vielleicht konnten euch diese Anregungen, auch wenn sie nicht jeden Tag einen Gewinn für jeden Teilnehmer bedeuteten, ein kleines Stück auf eurem Weg weiter helfen und begleiten. Teilt ruhig in den Kommentaren, welche Geschenke euch zu mehr angeregt oder sogar weiter geholfen haben. Wenn etwas dabei war, das euch besonders angeregt hat, lasst es uns gerne alle wissen und wenn ihr von anderen hilfreichen Dingen wisst, teilt es ebenfalls mit uns in der Kommentarfunktion. Denn uns ist allen bewusst, dass uns auch im nächsten Jahr eine Zeit bevor steht, in der es gilt, sich neu zu definieren und sich wieder zu fangen und zu stabilisieren – ohne den geliebten Menschen, den wir verloren haben. Wie würdigen wir, was er uns bedeutet hat und wie können wir weiter leben? Was kann uns führen und uns helfen? Eine gemeinsame Sammlung von Hilfreichem ist immer willkommen.

Ich wünsche euch im neuen Jahr hilfreiche Begegnungen und Hinweise, die euch dabei helfen, eine schwierige Zeit zu durchschreiten und optimaler Weise daran zu wachsen. 

Danke, dass ihr euch so mutig diesem schwierigen Thema stellt und besonders großer Dank geht auch an alle, die dafür gesorgt haben, dass dieser Adventskalender mit so liebevollen und hilfreichen Geschenken bestückt wurde.

Liebste Grüße

Eure Eva   

Foto: Beate Reinicke: Collage „Berlin leuchtet“ 2016

Advertisements