Aus dem Leben gerissen – rbb Film

Der plötzliche Tod eines Kindes oder Partner fordert weit mehr von uns als die Trauerarbeit, wie wir sie uns vorstellen können. Professionelle Unterstützung und Begleitung kann hilfreich sein, die schlimmste Zeit zu überstehen. Im Film „Aus dem Leben gerissen“ von Angelika Brötzmann, der am Samstag, 8. März 2014 auf rbb lief, kann man mich ausschnittsweise bei meiner Arbeit sehen.

Hier der Link zur Mediathek des RBB

http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/himmel-und-erde/aus-dem-leben-gerissen?documentId=20061934

Über Krisen- und Trauerbegleitung

Ich bin Jahrgang 1965, in Baden-Württemberg geboren und habe mit 15 meine Mutter durch Suizid und mit 40 meinen Lebenspartner durch Krebs verloren. Vieles, was mir im Leben begegnet ist, hat mich geprägt - auch wenn ich es manchmal nicht verstanden habe. Meine Erkenntnisse und Meinungen verändern sich im Laufe meiner Entwicklung und ich bin immer wieder neugierig, welche Ereignisse mich finden und mich auf meinem Weg begleiten. So entwickelte sich aus all dem ein neuer Weg. Meine Ausbildungen Familienaufstellungen, Gewaltfreie Kommunikation, Trauerbegleitung, Trauerreden und vor allem meine Erfahrungen ermöglichen es mir, für andere Menschen in ähnlichen Situationen da zu sein. Mehr über meine Angebote, Termine und über mich finden Sie unter: www.trauerbegleiter.org
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Tod, Trauer, TV abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar